Über Karate

Für den Außenstehenden stehen Kampfsportarten wie Karate leider auch heute oft in direktem Zusammenhang mit Gewalt. Nicht zuletzt durch die recht einseitige Darstellung in den Medien kann sich außerdem leicht der Eindruck aufdrängen Karate wäre nur einigen wenigen, sehr sportlichen Menschen mit großem Ausdauervermögen vorbehalten. Dass dem nicht so ist möchten wir gerne zeigen. 

In unserem Training legen wir besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs. Den kleinen Adepten der Karate Kunst vermitteln wir durch ein auf sie zugeschnittenes Training neben Körpergefühl, Kraft und Koordination auch respektvolles Verhalten und Achtung der Würde des Anderen. So diszipliniert das Training auch sein muss um Früchte zu tragen geht es bei uns jedoch nicht immer nur ernst zu. Bewegung soll Spaß machen, Können spielerisch erlernt werden. Gemeinsame Ausflüge und (freiwillige) Teilnahme an Wettbewerben stehen daher ebenfalls auf dem Programm.

 

Powered by CouchCMS